Hier Aufzeichnung zum Vortrag anschauen:

 

Das Video konnte nicht geladen werden, da der Cookie "Video Player - Vimeo" von Ihnen nicht akzeptiert wurde.
Bitte überprüfen Sie ihre Cookie Einstellungen.
[/et_pb_video]

Lust auf Gelingen!

Digitale Transformation, ökologische Transformation, soziale Transformation…Transformation ist derzeit in aller Munde, wird aber unterschiedlich aufgefasst und bewertet.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf die Transformation in Unternehmen vielfältig reagieren, abhängig von ihrer individuellen Einstellung und den Umständen.

Einige sind begeistert und motiviert, während andere sich unsicher oder ängstlich fühlen. Es gibt Mitarbeiter, die Verwirrung erleben oder sogar starken Widerstand entwickeln.

Bei manchen löst allein der Begriff „Transformation“ schon Abneigung und Verärgerung aus, was verständlich aber auch bedauerlich ist.

Denn eine gelingende Transformation bringt viele positive Ergebnisse auf den unterschiedlichsten Ebenen hervor:

Einzelne Menschen erleben z. B. mehr Selbstwirksamkeit, Selbstbewusstsein und Resilienz.

Teams erreichen eine verbesserte Zusammenarbeit und einen stärkeren Zusammenhalt.

Unternehmen und Organisationen etablieren eine konstruktive Kultur und eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit.

Aber wie kann eine Transformation leichter gelingen?

Und wie kann die Bereitschaft für Veränderung grundsätzlich verbessert werden?

In diesem Online-Vortrag wird anhand von Praxisbeispielen beleuchtet
was Transformation überhaupt bedeutet, welche Rolle Motivation, Kommunikation und Führung spielen und welche Haltung eine positive Transformation im Unternehmen begünstigt.

Dieser Vortrag richtet sich insbesondere an Personen, die anderen im beruflichen Kontext bei ihrer Transformation unterstützen (z. B. HR-Mitarbeiter:innen, Führungskräfte, Teamleiter:innen, Berater:innen, Coaches), ist jedoch auch für alle geeignet, die grundsätzlich an Transformation interessiert sind.

Erfahre und nutze wichtige Impulse, wie die „Lust auf Gelingen“ gesteigert und Transformation reibungsloser und schneller gemeistert werden kann!

 

Redner:
Thomas Grenz, Constructify®Coach, Inhaber Akademie für Konstruktivität

Datum:
16. November 2023

Beginn:
10:55 Uhr (Dauer 45 Minuten)

Online-Plattform:
Zoom

Kosten:
Kostenfrei