Referenzen – eine Auswahl:
"Auch den Wechsel von Präsenzseminaren zu Onlineseminaren hat Herr Grenz erfolgreich umgesetzt - Herr Grenz ist immer für einen konstruktiven Lösungsweg offen ..."
Herr Grenz hat uns mit Fortbildungen und Vorträgen zu den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Konstruktivität dabei professionell unterstützt.
Die Rückmeldungen unserer Beschäftigten zu seinen Veranstaltungen waren immer sehr gut. Seine Fortbildungen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als sehr lebendig, praxisnah und authentisch erlebt.
Besonders hervorzuheben ist seine ermutigende Art und seine innovativen Ideen (z.B. die coach-its®-Methode).
Die Zusammenarbeit vor, während und nach seinen Fortbildungen ist ausgezeichnet. Dabei spielt seine freundliche, engagierte und fachkundige Art eine große Rolle.
Auch den Wechsel von Präsenzseminaren zu Onlineseminaren hat Herr Grenz erfolgreich umgesetzt.
Herr Grenz ist immer für einen konstruktiven Lösungsweg offen!
Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.
Annika Raiß, Personalentwicklung, Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg
"Diesen Grad der Nachhaltigkeit haben wir in der Vergangenheit häufig nach Seminarbesuchen unserer Mitarbeiter/innen vermisst.."
Neben den vielen neuen Impulsen haben Sie es mit der coach-its®-Methode geschafft, die individuellen Themen der einzelnen Seminarteilnehmer/innen in die tägliche Arbeit zu transportieren, so dass diese selbst, in der Gruppe oder auch mit Ihrer Führungskraft daran weiter arbeiten können.
Diesen Grad der Nachhaltigkeit haben wir in der Vergangenheit häufig nach Seminarbesuchen unserer Mitarbeiter/innen vermisst und möchten Ihnen hierführ im Besonderen Danke sagen.
Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Doris Zeller, Personalentwicklung, Allgäuer Überlandwerk GmbH
"Besonders hervorzuheben sind die konkreten und alltagstauglichen Tipps, die in Form der innovativen coach-its® vermittelt wurden ..."
Der geübte Umgang mit Bürgern gehört zu den wesentlichen Standards unseres Hauses. Anspruchsvolle Kundenkommunikation souverän zu meistern, stellt manchmal jedoch eine echte Herausforderung dar. Umso wichtiger ist es, die nötigen Fähigkeiten in Form von Fortbildungen kontinuierlich zu erweitern und zu festigen. Herr Grenz hat die Mitarbeiter des Landratsamt Bodenseekreis effektiv dabei unterstützt. Besonders hervorzuheben sind die konkreten und alltagstauglichen Tipps, die in Form der innovativen coach-its® vermittelt wurden.
Wir bedanken uns für das tolle Seminar und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.
Nadine Hommel, Personalentwicklung, Landratsamt Bodenseekreis
"Die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer stehen bei ihm im Vordergrund, er vermittelt die Lerninhalte praxisorientiert und leicht verständlich ..."
Herr Grenz hat uns durch seine Trainings dabei kompetent unterstützt. „Grundlagen der Kommunikation anwenden“, „frei sprechen vor einer Gruppe“ und „Führungskräfte-Kommunikation“, waren einige der Themenschwerpunkte in seinen Seminaren. Die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer stehen bei ihm im Vordergrund, er vermittelt die Lerninhalte praxisorientiert und leicht verständlich – wodurch eine wertschätzende Lernatmosphäre entsteht.“
Julia Meyer, Personalentwicklung, Ravensburger AG
"Hervorzuheben sind der gute Mix aus individueller Fallbesprechung, direktem Training und theoretischer Untermauerung ..."
„In unserem Firmenleitbild ist fest verankert, dass wir alle einen konstruktiven – partnerschaftlichen Umgang miteinander pflegen und somit einen positiven Beitrag zum Arbeitsklima schaffen. Die Art und Weise der Kommunikation unter den Mitarbeitern spielt dabei eine zentrale Rolle.
Herr Grenz hat uns durch seine Trainings in „konstruktiver Gesprächsführung“ effektiv unterstützt. Hervorzuheben sind der gute Mix aus individueller Fallbesprechung, direktem Training und theoretischer Untermauerung. Die Mitarbeiter bewerteten seine Seminare überwiegend mit „sehr gut“!“
Julia Faller, Teamleiterin Academy – Vetter Learning, Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
"Nachhaltiges Vorgehen und der interessante Ansatz mit der coach-its®-Methode ..."
„Der Kunde schließt von der Servicequalität, mit der man ihm beim Telefonat begegnet, auf die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.
Deswegen stellt unserer Hotline eines der wichtigsten Aushängeschilder im Unternehmen dar.
Herr Grenz hat unserer Mitarbeiter durch Seminare dabei unterstützt, mit schwierigen Gesprächssituationen besser umgehen zu können.
Besonders hervorzuheben ist sein nachhaltiges Vorgehen und der interessante Ansatz mit der coach-its®-Methode. Danke für die gute Zusammenarbeit, Herr Grenz.“
Erwin Wiest, Personalleiter, cgm systema Deutschland GmbH
"Angemessene Wechsel zwischen Zurückhaltung und direkter Anweisung ..."
Willi Schaugg, Geschäftsführer, OberschwabenHallen GmbH Ravensburg
"Ein außergewöhnlicher Vortrag ..."
Heike Frost, selbständige Goldschmiedin
"coach-its ein tolles Werkzeug - Kommunikation mal andes ..."
P. Uhlenbruch / Geschäftsführer / Publiplast GmbH
"Kommunikation in ein positives Fahrwasser lenken ..."
M. Kirchner / Key Account Manager / ifm electronic GmbH
"Spannender Vortrag - genial einfache und wirksame Methode ..."
HJ Probst / QSQS-Moderator, -Trainer und -Coach